Ätherische Öle für Beobachter

Im Herzen angekommen Ätherische Öle für Reflektoren und Beobachter

Hattest du nicht auch schon das Gefühl, mehr oder weniger verbissen Ziele und Ideale zu verfolgen, die nicht deine waren?
Warst du nicht auch schon überzeugt, gewisse Schwächen zu haben, die sich im Nachhinein als Stärken entpuppt haben?
Wie oft hattest du schon das Gefühl, dich in Menschen getäuscht zu haben?
Und hast du nicht auch schon erlebt, dass lange geglaubte Sichtweisen sich plötzlich als falsch herausgestellt haben?

In alten Weisheitslehren finden wir den Begriff der „MAYA“, der Illusion unserer Welt. Mit Illusion ist nicht nur gemeint, dass wir uns abseits des Echten und Wahren befinden sondern auch, dass wir oft etwas für Echt und Wahr halten, was bei näherem Hinsehen nur Täuschung und Schein ist. Da wir die Welt mit unseren Sinnen wahrnehmen und unser Gehirn anhand unserer Erfahrungen ein Bild vom Außen „konstruiert“, erschaffen wir meist ein Abbild unserer Erinnerungen und Erfahrungen. Wir erschaffen damit unsere Version der „Realität“, die aber selten der „Wirklichkeit“ entspricht.

Dadurch schlagen wir im Leben immer wieder Wege ein, die sich im Nachhinein als Umweg oder Irrtum erweisen. Wir folgen „einer Illusion“, die sich in dem Moment auflöst, in dem wir in unserem Leben wieder das „Echte“ und „Wahre“ erkennen.

Die wahre Liebe. Die wahre Berufung. Die echte Freundschaft. Die Wahrheit, wer wir wirklich sind.

Das Echte und Wahre steht für mich für das Wesentliche. Die Essenz dessen, wonach wir suchen, wohin unsere Sehnsucht geht. Egal, ob es die Erfüllung im Beruf, das Glück in der Beziehung, der Sinn im Leben oder die Freude am Sein betrifft.

Wenn wir das Echte und Wahre im Leben erkennen, verschwinden Wünsche, Sehnsüchte, Ziele und Vorgaben. Wir fühlen Verbundenheit, Stille und sind „angekommen“. Angekommen bei uns selbst.

Ein Wesenstyp des Human Design ist der Reflektor. In 64keys sprechen wir vom Beobachter, dessen Streben immer nach dem Echten und Wahren ausgerichtet ist. Während es bei den anderen Wesenstypen um das Manifestieren geht, um Beziehungen oder um Transformation, so dreht sich beim Reflektor vieles um das beobachten, zuhören, verstehen und reflektieren. Sie sind - mehr als jeder andere Wesenstyp - bestimmt von der Suche nach dem „Echten und Wahren“ - in sich und in der Welt.

In der Gesamtbevölkerung sind sie nur zu ca. 1% vertreten und man kann sie als eine Art „Radar für das Kollektive“ bezeichnen. Sie zeigen der Gesellschaft in der sie leben oder Ihrem Umfeld deren aktuellen Seinszustand auf.

Befinden sie sich in einer Umgebung mit hektischen, frustrierten oder ängstlichen Menschen, dann spiegeln sie das ihrem Umfeld. Für Beobachter ist es sehr wichtig, sich dessen bewusst zu sein, um die Stimmung der Umgebung nicht aufzunehmen und selbst dieses Verhalten anzunehmen. Sie werden dann ebenfalls hektisch, frustriert oder ängstlich.

Als Beobachter siehst du die großen Zusammenhänge und bist fokussiert auf das große Ganze. Wenn Beobachter ihre Bestimmung gefunden haben und mit ihrem wahren Sein verbunden sind, dann haben sie die Gabe, anderen Menschen den Zugang zum Echten und Wahren in ihrem Leben zu eröffnen und sich aus der Illusion zu befreien.

Da sie sich aufgrund ihrer Wahrnehmungsfähigkeit sehr leicht in das Geschehen in ihrem Umfeld „hineinziehen“ lassen, ist es für Reflektoren sehr wichtig, sich auch immer wieder zurückzuziehen. An ihrem geschützten Kraftplatz haben sie die Möglichkeit, sich von allem zu lösen, was nicht zu ihnen gehört und wieder Stille und Klarheit zu finden.

Gestärkt aus ihrem ganz individuellen „Retreat“ sind sie dann wieder ein verlässlicher „Spiegel“ für ihre Umgebung, um auch die Menschen in ihrem Umfeld dabei zu unterstützen, Zugang zu ihrer eigenen Wahrheit zu finden.

Eine wundervolle Ergänzung zum Eintauchen in unser eigenes Human Design bieten uns die ätherischen Öle von doTerra. Die Qualitäten der folgenden Öle stellen vor allem für die Beobachter (Reflektoren) eine kraftvolle, energetische Unterstützung dar:

Frankinsense, die „Königin der ätherischen Öle“ hilft dir dabei, die eigene, spirituelle Wahrheit zu finden. Lavendel unterstützt uns, die eigene Wahrheit auszusprechen, uns sicher zu fühlen und mutig wir selbst zu bleiben.

Majoran schafft Verbundenheit im Innen und Außen, und unterstützt uns dabei, uns ganz zu öffnen. Limette ist das Öl der Reinheit des Herzens, des Loslassens und der freien Entfaltung.

Die Rose mit ihrem wunderbaren Öl steht für die Liebe und die Entwicklung unserer echten und wahren Herzensqualität.

Kommentare geschlossen.