Be inspired

be inspired

Was haben Commitment, Schaffenskraft, Kreativität und Feurigkeit gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht unbedingt viel.

Vielleicht kennst du einen Menschen, der für dich alle diese Eigenschaften verkörpert? Der sie so intensiv und leidenschaftlich lebt und ausstrahlt, dass er andere damit inspiriert, sich auch für diese Qualitäten zu begeistern und sie in sich selbst zu entdecken? Vielleicht lebst du diese Aspekte ebenfalls und sie haben einen großen Stellenwert in deinem Leben?

Ich werde dir gleich erzählen, wie ich genau auf die Kombination dieser vier Begriffe gekommen bin.

Diese vier Qualitäten sind einzelne Aspekte aus dem I Ging, die sich im persönlichen Kraftfeld eines Menschen zeigen. Jede Eigenschaft für sich hat ihre eigene Energie und repräsentiert einen kraftvollen Persönlichkeitsanteil. Insgesamt gibt es 64 von diesen sogenannten „Toren“ in 64keys und jedes dieser Tore hat wiederum unterschiedliche „Frequenzen“ oder Abstufungen, in denen es wahrgenommen wird.

Einer der wundervollsten und für mich faszinierendsten Gründe, sich mit 64keys zu beschäftigen, ist die in meinen Augen herausragende Möglichkeit, die passenden Worte und damit eine präzise Beschreibung unserer Einzigartigkeit zu finden. Das I Ging und 64keys verfügen über so fein abgestufte, sprachliche Nuancen, Bilder, Symbole und Begriffe, die uns auf einer tiefen Ebene berühren und Sprache „spürbar“ und „erfahrbar“ machen.

Wenn du selbst noch nicht genau weißt, worin deine Lebensaufgabe liegt, was du wirklich gut kannst, womit du andere Menschen begeistern kannst und was dich besonders macht, dann wärst du vermutlich dankbar, wenn dir jemand Antworten auf diese Fragen geben kann, stimmt`s?

Weißt du, was ich glaube? Diese Antworten „schlummern“ bereits in dir.

Du bist die Expertin oder der Experte für deine Einzigartigkeit.

Du weißt ohnehin ganz genau, was dich auszeichnet, welche besonderen Qualitäten du in die Welt bringst. Worin deine wahre Aufgabe - deine Bestimmung - liegt.

Doch kannst du sie benennen? Kannst du anderen davon erzählen? Und zwar in einer Art und Weise, die dich und dein Gegenüber im Herzen berührt, weil ihr spürt, dass du ganz genau am Punkt bist? In meinem letzten Beitrag habe ich über die magische Heldenreise jedes Menschen zu seiner individuellen Berufung geschrieben und darauf hingewiesen, dass wir in 64keys aus den Geburtsdaten jene vier Tore oder Hexagramme des I Ging berechnen können, die eine präzise Aussage über deine Lebensaufgabe erlauben.

Diese vier Aspekte zur wahren Berufung zusammenzufügen erfordert allerdings, dass du selbst erkennst und tief in dir spürst, wie du diese Aufgabe ganz individuell zum Ausdruck bringst.

Ich habe ja versprochen, dir zu erzählen, was die Qualitäten Comittment, Schaffenskraft, Kreativität und Feurigkeit gemeinsam haben. Sie gehören zu einer der 768 verschiedenen Möglichkeiten, in der die individuelle Lebensaufgabe eines Menschen „beschrieben“, formuliert oder ausgedrückt werden kann. Für jeden Menschen ergibt sich aus den Geburtsdaten eine exakte Zuordnung, die Lebensaufgabe oder Mission.

Jene Lebensaufgabe, die sich aus den vier genannten Qualitäten zusammenfügt wird in 64keys „das Kreuz der Ansteckung“ genannt. Jedes dieser sogenannten „Kreuze“ ergibt sich immer aus der Konstellation von Sonne und Erde und lässt sich präzise durch vier der 64 Hexagramme des I Ging beschreiben. Wenn du weißt, was du wirklich liebst und was du gut kannst ermöglichen dir die Hinweise aus 64keys, deine größten Gaben und das, was du am Liebsten tust zu einer einzigartigen Lebensaufgabe - zum Ausdruck deiner wahren Berufung - zu vereinen.

Ein Mensch, der diese vier Qualitäten des „Kreuzes der Ansteckung“ in seiner Lebensaufgabe trägt, hat das Potenzial, andere Menschen zu begeistern. Eine Einladung zu sein, selbst herauszufinden, was ihnen Freude macht und wovon sie sich inspiriert fühlen. Menschen mit dieser Lebensaufgabe gehen starke Commitments ein, und fordern dich heraus, für dich zu entdecken, welches Commitment du eingehen willst um dann auch verbindlich dranzubleiben. Es geht darum, das zu tun, was man liebt und zu lieben was man tut. Mit Kreativität und Begeisterung die eigene Schaffenskraft zu leben und andere Menschen zu inspirieren, ihr Leben ebenfalls kreativ und begeistert zu verändern.

Wenn du im Zeichen dieser Lebensaufgabe geboren bist, dann ist deine lebensfrohe, feurige, kraftvolle Energie eine Einladung für andere Menschen, diese Qualitäten auch in sich zu erkennen, ihre eigene Lebensfreude und Lebenskraft zu entdecken und ihr Potenzial immer weiter zu entwickeln.

Warum ich das so genau weiß? Meine Frau Birgit hat als Coach, Autorin und Podcasterin den perfekten Ausdruck dieser Lebensaufgabe - ihrer Berufung - gefunden. Ihr „Zuckerfrei-Heldinnen-Podcast" und ihr Buch „Vom Zucker-Junkie zur Zuckerfrei-Heldin" sind Ausdruck ihrer unglaublichen Kreativität und inspirieren gleichzeitig viele Menschen, diese Begeisterung auch in sich zu finden, sich weiter zu entwickeln und ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen.

Mit ihrem eigenen Commitment für ihren eigenen Weg ist sie ein Vorbild und Inspiration für andere Menschen. Wenn du dir ein Bild davon machen willst, wie sie ihre wahre Berufung lebt, dann lade ich dich ein, dich auf ihrer Webseite umzusehen oder ihren Podcast zu abonnieren. Be inspired!

www.birgitboehm.at

Kommentare geschlossen.