Dein Genius-Kraftfeld

Dein Genius-Kraftfeld

Bereits im letzten Posting habe ich eine Abbildung eines Genius-Kraftfeldes verwendet - nämlich das Kraftfeld aus meinem eigenen Genius-Report.

Dein Kraftfeld würde vermutlich anders aussehen. Die Kraftfelder verschiedener Menschen ähneln sich manchmal während sie in anderen Fällen absolut konträr erscheinen. Schon darin erkennst du, wie unterschiedlich wir sind und das nur in diesem einen Aspekt.

Durch diese Darstellung wird sichtbar, worin deine Stärken liegen. In welchen Bereichen du eine gute Wahrnehmung für die verschiedenen Energien in deinem Umfeld hast und in welchen deine Energie bestimmend für dein Umfeld sein kann.

Jene Punkte, die sehr weit im inneren, blauen Bereich liegen stellen jenen Aspekte deines Kraftfeldes dar, in denen du die Energie anderer Menschen sehr gut wahrnimmst. Die Punkte in orange stellen jene Energien dar, mit denen du einen Einfluss auf dein Umfeld hast.

Ein praktisches Beispiel: befindet sich der Punkt, der für den Antrieb und den Stressmodus steht, eher im äußeren Bereich und ist orange eingefärbt, dann fällt es dir im Allgemeinen leicht, deine Geschwindigkeit in allen Lebenssituationen selbstbestimmt zu wählen. Du gibst dann meist selbst das Tempo vor oder lässt dir zumindest nicht allzu großen Druck von anderen machen.

Befindet sich der Punkt weiter innen und ist blau eingefärbt, dann reagierst du sehr wohl auf Druck von Außen. Du kannst dich aber auch an externen Druck sehr gut anpassen und damit umgehen. Wird von außen kein Druck auf dich ausgeübt, dann fällt es dir leicht, dich zu entspannen und einfach zu sein ohne immer etwas tun zu müssen.

Dein Genius-Kraftfeld

Insgesamt siehst du hier neun Qualitäten, die den neun Zentren des Human Design entsprechen.

Dein Genius-Report macht hier klar sichtbar, wie du in welchen Bereichen mit Leichtigkeit agieren kannst. Du siehst sozusagen auf einen Blick, welche „energetische Signatur“ du hast und kannst deine Handlungen danach ausrichten.

Auch hierzu möchte ich dir ein Beispiel geben, wie du dein Genius-Kraftfeld interpretierst und nutzt:

Der Bereich „Ausdruck/Handlung“ steht für das Ausdruckszentrum des Human Design. Ist der zugehörige Punkt in der Grafik orange eingefärbt und liegt weiter außen im Kreis, dann bist du ein Mensch, dem es leicht fällt, jederzeit auf die ihm eigene Art zu sprechen und zu handeln. Du hast die Gabe, durch deinen Ausdruck oder deine Handlungen etwas in der Welt sichtbar zu machen. Lebst du diesen Anteil in der Übertreibung, dann sprichst oder handelst du auch, wenn es nicht angebracht ist. Unterdrückst du diese Qualität, weil du möglicherweise einschränkende Glaubenssätze hast, dann sprichst oder handelst du gar nicht mehr, um nichts falsch zu machen. Ca. 71 % der Menschen verfügen über dieses „wirkende“ Ausdruckszentrum.

Gehörst du zu den 29 % bei denen dieses Zentrum blau eingefärbt ist und weiter innen liegt, dann bist du in deinem Ausdruck und in deinen Handlungen sehr flexibel. Du hast die Gabe, dich gut dem jeweiligen Kontext anzupassen. In manchen Situationen ist für dich jedoch die Verlockung groß, ständig zu sprechen, weil du möglicherweise das Gefühl in dir trägst, ansonsten gar keine Aufmerksamkeit zu bekommen. Dahinter liegt die einschränkenden Überzeugung: „Ich kann mich nicht passend ausdrücken. Ich werde nicht wahrgenommen.“

Du siehst also, jede der beiden Fokussierungen hat ihr Potenzial aber auch ihre „Schattenseiten“. Indem du weißt, wie dein Design angelegt ist, kannst du damit beginnen, deine Stärken auszubauen. Gleichzeitig darfst du dich auch von dem Anspruch lösen, so zu agieren wie andere Menschen, die du vielleicht für ihre Fähigkeit bewunderst. Ist dein Ausdruckszentrum „wahrnehmend“ (blau), dann bringt es dich nicht weiter, so sein zu wollen wie ein Mensch mit einem „definierten“ Ausdruckszentrum (orange). Im Gegenteil, es kostet dich ständig Energie ohne den gewünschten Effekt zu haben. In deinen persönlichen Flow kommst du, wenn du deinem Design folgst und deinen Ausdruck und deine Handlungen entsprechend ausrichtest.

Kommentare geschlossen.