Folge deinem Human Design

Folge deinem Design

Wenn du diese Seite regelmäßig besuchst, dann weißt du, daß ich für meinen eigenen Weg ein natürliches, unglaublich kraftvolles Werkzeug kennen gelernt habe: die ätherischen Öle von doTerra.

Diese wunderbaren pflanzlichen Essenzen sind für mich das perfekte Werkzeug für einen selbstbestimmten, natürlichen Lebensstil. Gleichzeitig wurden meine Frau Birgit und ich dadurch aber auch Teil eines wundervollen Team gleichgesinnter Menschen - eines Teams, das ständig wächst und die Chance für immer neue Begegnungen bietet.

In diesem und den folgenden Beiträgen möchte ich aber noch einen weiteren Aspekt beleuchten, den ich unglaublich faszinierend finde - nämlich das damit verbundene Vertriebssystem des Netzwerk-Marketing.

Viele Menschen, die ich kenne, verbinden damit negative Erfahrungen oder haben Vorbehalte, die mitunter durchaus berechtigt sind. Dennoch bin ich überzeugt, dass es sich um ein Business-Modell der Zukunft handelt und es einfach einen wesentlichen Unterschied macht, mit welchem Mindset du dich näherst, ob du den für dich richtigen Zugang findest oder nicht und ob es dir gelingt, 100% deiner Energie in dein Business einzubringen. In jedem Fall ist es ein Lernfeld, neue Erfahrungen zu sammeln, mehr Bewusstsein zu entwickeln und über die eigenen Grenzen hinaus zu wachsen. Für mich ist Network Marketing absolut spannend und bietet unglaublich viele Chancen.

64keys und die Erkenntnisse, die du aus deinem Human Design gewinnst, sind ein perfekter Kompass und der ideale „rote Faden“, deinen individuellen Weg zu finden und deine Energie zu 100% für dich zu nutzen - in jeder Lebenssituation.

Idealerweise kennst du dein Human Design und hast bereits die Erfahrung gemacht, wie es sich anfühlt, die für dich richtigen oder nicht so passenden Entscheidungen zu treffen. Für mich lagen die größten Herausforderungen immer darin, zu wissen, was ich will und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Und ich sage dir jetzt, wie die von mir lange praktizierte aber leider falsche Herangehensweise ausgesehen hat:

    Sehr oft habe ich Entscheidungen danach getroffen, was andere Menschen dazu gesagt hatten. Und ich habe versucht, mich nach der vorherrschenden Meinung zu richten. Die kann ja nicht falsch sein.
    Ich folgte allgemein gültigen Ansichten und versuchte, Strategien anderer Menschen für mich anzuwenden und mich mit ihnen und ihren Resultaten zu vergleichen.
    Ich versuchte, alle so zu tun wie andere. Das gut zu finden, was andere gut fanden und mir einzureden, das wäre der einzige Weg.
    Worauf ich jedoch sehr oft nicht geachtet habe: Wie geht es mir damit? Es kommt durchaus vor, dass wir innere Ablehnung oder Widerstand empfinden und unsere Energie verloren geht, wenn wir das tun, was wir glauben, tun zu müssen. Also strengen wir uns umso mehr an. In der Hoffnung, dass wir einfach nur genug Energie einsetzen müssen, um den gleichen Erfolg zu haben wie andere. Wir hinterfragen jedoch oft nicht, ob wir überhaupt auf dem richtigen Weg sind.

Betrachten wir uns jedoch als energetische Wesen, dann spielt es eine große Rolle, welcher energetische Typ wir sind und wie uns unser System genau kommuniziert, was richtig und was falsch für uns ist.

Die Mehrheit der Menschen zählen zu den Generatoren oder Manifestierenden Generatoren des Human Design. In 64keys nennen wir sie Spezialisten oder Umsetzer. Zusammen sind es immerhin fast 70% der Gesamtbevölkerung.

Weißt du, mit welcher Strategie sie am erfolgreichsten sind und wie sie es schaffen, ihre Energie zu 100% für sich zu nutzen?
Indem sie wahrnehmen, wie ihr System reagiert. Ob ihnen ihre Lebenskraft signalisiert: „Ja, das interessiert mich. Das ist toll. Davon möchte ich mehr.“ Oder ob die Signale eher so klingen: „Das ist aber schwierig und anstrengend. Eigentlich interessiert mich das nicht und je länger es dauert, desto mehr Kraft kostet es mich.“
Wir spüren, ob unsere Lebenskraft „JA“ oder „NEIN“ sagt, aber unser Verstand versucht sofort, gegenzusteuern.
Vielleicht kennst du den einen oder anderen Glaubenssatz von dir?

    „Das machen alle so.“
    „So einfach, wie ich mir das vorstelle, geht das nicht.“
    „Erfolg kommt nicht von selbst.“
    „Wenn es so leicht wäre, würden es ja alle so machen.“
    „Streng dich an.“
    „Da musst du durch."

Spezialisten und Umsetzer sind so designed, dass sie einfach dem Impuls folgen sollten, den ihnen das Leben schickt. Eine Aufgabe, eine Begegnung, eine Herausforderung mit der sie in Resonanz gehen. Von der sie sich angezogen fühlen. Der nächste Schritt liegt darin, wahrzunehmen, was unser Körper dazu sagt. Macht es mehr Spaß, wenn ich mich dieser Sache zuwende oder wird es immer anstrengender?

Gehörst du zu diesem Wesenstyp, dann darfst du dir erlauben, auf deine innere Stimme und die Antwort zu hören, die in dir spürbar wird.
Macht es Spaß und hast du Energie, dann bleib dran. Spürst du jedoch Widerstand, fühlt es sich schwer an und hast du das Gefühl, deine innere Stimme sagt: „NEIN“, dann folge auch diesem Impuls.

Beginne bei kleinen und einfachen Entscheidungen und vertrau darauf, dass das Resultat immer richtig für dich ist, wenn du deinem inneren Impuls folgst.

Ich bin gerade dabei, Network Marketing für mich zu entdecken und ich lasse mich von der Freude leiten. Ich liebe die Öle. Ich habe bereits wundervolle Möglichkeiten entdeckt, diese anzuwenden und es werden immer mehr. Es macht mir Freude, die Begeisterung für die Öle mit meiner Frau Birgit und vielen besonderen Menschen zu teilen. Und es entstehen immer wieder neue Ideen, wie ich alles, was ich sonst noch liebe und gerne tue, miteinander verbinden kann.
Die ätherischen Öle von doTERRA unterstützen mich dabei, Schritt für Schritt mehr meinem Design zu folgen und mich zu erinnern, wer ich wirklich bin.

Kommentare geschlossen.