Liebst du Entscheidungen?

Liebst du Entscheidungen?

Wie geht es dir mit Entscheidungen?
Bist du entscheidungsfreudig oder überlegst du lieber länger?
Oder bist du ein Mensch, der lieber abwartet, bis andere Menschen Entscheidungen für dich treffen?

Mittlerweile weiß ich, warum Entscheidungen bei mir immer mehr Zeit benötigen und warum ich sehr gerne abwarte, bis oft nur mehr eine Möglichkeit übrig bleibt.
Wenn du ähnlich tickst und nicht weißt, wie du das ändern sollst, dann habe ich eine gute Nachricht für dich: möglicherweise entspricht es deinem „Design“. Das bedeutet, es entspricht zutiefst deiner wahren Natur und du musst gar nichts ändern.

Ich habe für mich erkannt, dass ich Informationen auf ganz unterschiedliche Art und Weise verarbeite - nämlich emotional, intuitiv und mit meinem Verstand. Und das nicht nacheinander oder gleichzeitig sondern mal so und mal so.

Du kannst dir vorstellen, dass die Ergebnisse dadurch sehr unterschiedlich ausfallen. Und je nach Wichtigkeit der Entscheidung mal mehr und mal weniger Zeit benötigen.

Würde die Entscheidung emotional ausfallen quatscht der Verstand dazwischen und erinnert mich daran, alles noch einmal zu überdenken. Hat der Verstand dann ein Konzept und eine Lösung gefunden meldet sich meine Intuition und sagt: „Hier stimmt trotzdem was nicht! Ich hab’ ein komisches Gefühl bei der Sache!“ Und schon beginne ich wieder zu überlegen.

Menschen in meinem Umfeld kann das wahnsinnig machen, weil ich oft nicht in der Lage bin, rasche eine fixe Entscheidung zu treffen. Seit ich jedoch weiß wie ich funktioniere, lasse ich mir hier keinen Druck mehr machen denn ich weiß: nur so finde ich zu der für mich besten Entscheidung - auch wenn es länger dauert.

Dein individuelles 64keys Chart sagt dir, worauf du achten solltest, um leicht und authentisch die für dich besten Entscheidungen zu treffen.

#beyourself #64keys #erinneredichwerduwirklichbist

Kommentare geschlossen.