Magische Heldenreise zur wahren Berufung

Heldenreise zur wahren Berufung

Sicher kennst du einige Orte der Kraft, die du gerne aufsuchst und die deine Wahrnehmung und dein Empfinden verwandeln. Die Natur ist voller Kraftorte und magischer Plätze, doch auch in den Städten findest du - oft sehr versteckt - bezaubernde Orte, an denen die Zeit still zu stehen scheint. Du entdeckst sie, wenn du Parks, alte Schlösser oder versteckte Innenhöfe aufsuchst. Aber auch, wenn du mit offenen Augen durch malerische Altstädte gehst oder Kirchen und Klöster besichtigst. Du findest sie in der Natur, an Wasserläufen, in der Nähe von Quellen im Wald oder auf Bergen. Magische Orte und kraftvolle Plätze sind allgegenwärtig und dennoch für viele Menschen nahezu unsichtbar.

Für mich sind sie Tore zu einer magischen Welt. Sie erinnern mich mit ihrer unverwechselbaren Ausstrahlung daran, dass unser Universum ein energetischer Strom der Lebensenergie ist, die sich in vielfältigen Erscheinungsformen manifestiert. An diesen Orten der Kraft fällt es uns besonders leicht, uns mit dieser Stille und Kraft zu verbinden, die wir wahrnehmen. Doch es ist die Stille und die Kraft in uns selbst, die wir dabei spüren. Diese Plätze erinnern dich an dein wahres Wesen und der Fokus deines Bewusstseins entscheidet darüber, was du davon wahrnimmst.

Deine Offenheit, deine Neugierde, dein Vertrauen ins Leben, deine Absichtslosigkeit und dein reines Sein lassen die Zeit stillstehen und dich ganz in dir ankommen. Für mich sind diese „Orte der Kraft“ Fenster zu unserer magischen Welt, denn auch wenn wir darauf trainiert wurden, nur unseren Verstand in den Vordergrund zu stellen und alles wissenschaftlich und mit Vernunft zu betrachten, sind wir magische Wesen. Indem wir verlernt haben, uns in dieser magischen Welt zu bewegen haben wir einen wesentlichen Teil unseres Seins ausgeblendet oder sogar vergessen. Für mich ist das Bewusstsein für diese „magische Welt“ ein wesentlicher Aspekt für ein bewusstes und erfülltes Leben.

Kinder leben meist noch in dieser besonderen Form der Aufmerksamkeit und Wahrnehmung. Sie spüren die Energie an bestimmten Orten und sie nehmen Erscheinungsformen des Lebens wahr, die für viele Erwachsene unsichtbar geworden sind.

Welchen Bezug hattest du als Kind zu dieser magischen Welt?
Was hast du wahrgenommen, obwohl dein Umfeld, deine Familie nichts davon erkennen konnte?
Und war es dir erlaubt, über diese zauberhafte Welt zu sprechen und dich frei in ihr zu bewegen?
Viele Menschen durften das nicht, denn: „was man nicht sieht oder beweisen kann, das existiert nicht!“

Magische Orte und magische Begegnungen unterstützen uns dabei, unser Bewusstsein zu verändern und unseren Fokus auf die hinter der „sichtbaren Welt“ wirkenden Energien, Wesen und Kräfte zu lenken. Nicht ohne Grund boomen Kinofilme, in denen die fantastischsten Wesen erscheinen und unglaublich magische Dinge geschehen. Meiner Meinung nach spiegeln sie unsere ureigenste Sehnsucht wider, neben unserem nüchtern, rational und fantasielos gewordenen Alltag auch wieder einen Blick für die Magie des Lebens zu bekommen.

Meine Erfahrung ist, dass wir das nicht mühsam lernen müssen. Wir brauchen uns nur zu erinnern, welche Bedeutung und Symbolik die Erscheinungen in unserem ganz individuellen Leben für uns haben. Wir sollten uns wieder erlauben, fantasievoll, neugierig und erwartungslos auf die Welt zu blicken, die uns umgibt - sprichwörtlich mit den „Augen eines Kindes“.

Auch das Finden unserer wahren Berufung ist in meinen Augen vergleichbar mit einer „magischen Heldenreise“

Wie in einem Märchen oder einer Erzählung entdecken wir im Laufe des Lebens verborgene Fähigkeiten, müssen uns beweisen und uns Herausforderungen stellen. Wir machen Erfahrungen, aus denen wir lernen und die unsere Persönlichkeit prägen. Oft begeben wir uns auf verschlungene Pfade, verlieren die Orientierung und begegnen doch immer wieder im richtigen Moment jenen Menschen, die wegweisend für uns sind.
Wenn du die Ereignisse und Begegnungen in deinem Leben nicht als zufällige, chronologische Aneinanderreihung von Fakten und Personen sondern als magische Perlen an einer wie von Zauberhand geknüpften Perlenkette betrachtest, erkennst du darin deine unverwechselbare Lebensgeschichte, die aus dir den Menschen gemacht hat, der du heute bist. Du erkennst, dass jede Erfahrung, jeder Erfolg aber auch jeder Rückschlag dazu geführt hat, in dir dein Potenzial zu wecken und deine einzigartigen Fähigkeiten zu entwickeln.

Ich lade dich ein, jedes Erlebnis, jede Erfahrung und jede Begegnung neu und wertungsfrei zu betrachten und dich mit der Magie dahinter zu verbinden, die diese Ereignisse und Aspekte deines Lebens erschaffen und dazu geführt hat, dass deine Lebensgeschichte wundervoll und einzigartig wurde. Indem du die Magie deiner bisherigen Lebensgeschichte erkennst, erfüllt dich auch die Gewissheit, dass alles in deinem Leben perfekt war und ist.

In 64keys gibt es in Bezug auf die Lebensaufgabe die vier „Tore“ - vier Hexagramme aus dem I Ging - die deine Berufung, deine Mission und Aufgabe beschreiben. Diese Hexagramme stehen für mich symbolisch auch für die Verbindung zu den dahinter liegenden energetischen Qualitäten und ein Stück weit auch zu einer magischen Welt jenseits unseres Verstandes. Auch wenn du die Beschreibungen liest und versuchst, mit logischem Denken daraus eine Formulierung zu finden, die deine wahre Aufgabe beschreibt - du wirst nur ein unbefriedigendes Ergebnis erreichen und das Gefühl haben, weiterhin auf der Suche zu sein.

Was dir fehlt, ist der Schlüssel um diese vier Tore zu öffnen und deine Aufgabe nicht nur zu verstehen sondern zu verinnerlichen und mit deinem ganzen Wesen zu spüren und auszufüllen.

In dem Moment, in dem du bereit bist, dieses Geschenk anzunehmen und deine wahre Berufung zu erkennen, ist die Stimme deines Herzens der Schlüssel, deine Schatztruhe zu öffnen und deinen inneren Reichtum mit der Welt zu teilen.

Erinnere dich, wer du wirklich bist.
#beyourself

Kommentare geschlossen.