Stehst du auf der Bühne deines Lebens?

Auf der Bühne deines Lebens

In 64keys befindet sich genau in der Mitte des Ressourcen-Kraftfeldes das „Identitätszentrum“ und wie der Name schon sagt: es geht um unsere eigene Identität. Es geht darum, zu wissen, wer wir sind, welche Richtung wir im Leben haben und ob wir unsere Orientierung im Innen oder im Außen finden.

Hast du das Gefühl, deine Richtung im Leben zu kennen und deiner eigenen Ausrichtung zu folgen?
Oder bist du unsicher und folgst anderen Menschen, die mehr Klarheit und Fokus ausstrahlen?
Verfolgst du „deine“ Strategie im Leben, im Beruf oder spielst du immer nur eine „Rolle“, die dein Umfeld von dir erwartet?

Das Identitätszentrum gibt dir Auskunft darüber, ob du gut darin bist, strategisch vorzugehen und darüber, wie flexibel du bist. Es zeigt dir, ob du im Leben Orientierung für andere Menschen vorgeben kannst oder dich lieber an anderen Menschen orientierst. Du erkennst, ob Authentizität, Natürlichkeit oder Aufgeschlossenheit deine natürlichen Gaben sind oder du andere Potenziale hast.

Vermutlich kennst du Menschen, die ausstrahlen, dass sie wissen wer sie sind, ihren Weg gehen und ihrer eigenen Ausrichtung folgen? Jene Menschen, deren Verhalten eine Wirkung auf andere hat und die die „Bühne ihres Lebens“ aktiv gestalten.Vielleicht gehörst du zu den ca. 50 %, die diese Eigenschaften verkörpern - den Menschen mit sogenanntem „definiertem“ Identitätszentrum.

Wenn du jedoch eher das Gefühl hast, deine Identität noch nicht ganz gefunden zu haben oder deine Richtung und Ausrichtung stark durch andere Menschen beeinflusst werden, bist du möglicherweise eher ein Repräsentant der zweiten Gruppe - jener Menschen mit „offenem" Identitätszentrum. Du verfügst dadurch über die Fähigkeit, dein Verhalten gut an deine Umgebung anpassen zu können und es gelingt dir, dich flexibel auf den verschiedensten „Bühnen des Lebens“ zu bewegen. Du spürst dadurch auch sehr gut, ob ein anderer Mensch authentisch ist und seiner individuellen Richtung folgt.

Beide Gruppen haben ein großes Potenzial durch diese individuelle Veranlagung. Wenn du dir jedoch nicht im Klaren bist, welche Eigenschaften du verkörperst, kann es sein, dass du unzufrieden bist, weil du dich mit anderen Menschen vergleichst und gerne wärst wie sie. Wenn deine energetische Matrix jedoch anders angelegt ist wird es dir vermutlich schwer fallen, ihnen in allen Bereichen „nachzueifern“. Was nicht bedeutet, dass du nicht die gleiche Kompetenz erreichen kannst oder ebenso erfolgreich sein könntest - aber wahrscheinlich erfordert es mehr Anstrengung und Disziplin.

Was uns die 64keys Matrix zeigt ist, auf welche Weise wir unser Potenzial einfach, freudvoll und leicht einsetzen können um das zu erreichen, was wir wollen.
Dann fühlen wir uns „angekommen“, in unserer Mitte und wir haben auch das Gefühl, selbst im Mittelpunkt unseres Lebens zu stehen. Wir sind klar ausgerichtet und gehen authentisch unseren Weg.

#erinneredichwerduwirklichbist

Kommentare geschlossen.