64Keys – die 64 Tore des I GING

64Keys - die 64 Tore des I Ging

Sehr große Bedeutung haben im Human Design und damit auch in 64keys die sogenannten Tore. Ihre Qualität wird durch die 64 Hexagramme des I Ging beschrieben und sie geben uns Auskunft über Fähigkeiten, Talente und spezielle Gaben aber auch Themen, mit denen wir immer wieder beschäftigt sind.
Im Leben jedes Menschen spielen alle 64 Tore eine Rolle, doch wir erkennen in der 64keys Kraftfeldanalyse in Form der 26 „aktivierten“ Tore die individuellen Schwerpunkte und besonderen Veranlagungen, die uns von anderen Menschen unterscheiden.

Eines dieser Tore, das Tor 64, hat die Bezeichnung „Reflexion“ und wenn dieses Tor in deinem Kraftfeld „aktiviert“ ist, dann spielt dieses Thema in deinem Leben eine größere Rolle als bei Menschen, die diese Aktivierung nicht haben.
Reflexion bedeutet unter anderem, dass du immer wieder über die verschiedensten Dinge nachdenkst, du immer wieder damit beschäftigt bist, vergangene Erfahrungen zu reflektieren und sie mit anderen Aspekten in Verbindung zu setzen. Du liebst es, die Zusammenhänge und Ereignisse aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und sozusagen herauszufinden, was der „Sinn“ dahinter ist.

Das machst du nicht nur in Bezug auf deine eigenen Erfahrungen sondern du liebst es auch, Themen die uns als Menschheit kollektiv betreffen zu reflektieren.
Menschen ohne diese Aktivierung können oft gar nicht verstehen, mit welchen Dingen und Zusammenhängen du den ganzen Tag beschäftigt bist. Für sie hat das Reflektieren der Vergangenheit nicht dieselbe Bedeutung wie für dich.
Du jedoch fühlst dich ständig neu inspiriert und kannst sozusagen gar nicht anders als immer neue Erkenntnisse zu suchen.

Das kann absolut spannend und erhellend sein und wenn du beispielsweise als Coach oder Beraterin tätig bist, hilft dir diese Gabe, deine Klienten dabei zu unterstützen, ebenfalls Erfahrungen einzuordnen und den tieferen Sinn für ihr Leben darin zu entdecken.
Da jedoch ständig neue Inspirationen und Impulse entstehen, erfordert diese Gabe auch Disziplin und Bewusstsein, um dich nicht darin zu verlieren und damit das Hier und Jetzt aus deinem Fokus zu verlieren.

Das damit in Verbindung stehende Tor 47 heißt „Interpretation“ und stellt sozusagen den nächsten Schritt nach der „Reflexion“ dar. Hier werden die reflektierten Gedanken interpretiert um den „roten Faden“ zu finden, also die tiefere Bedeutung und die größeren Zusammenhänge darin zu entdecken.
Sind also in deinem Kraftfeld beide Tore „aktiviert“ entsteht daraus eine Spezialisierung, die als „Sinnsucher“ bezeichnet wird.

Wenn du dich in einem oder mehreren Aspekten wieder findest, verfügst du vielleicht über eine der Aktivierungen oder sogar beide. Aber auch wenn das nicht der Fall ist: Begegnest du einem Menschen mit dieser Spezialisierung, dann aktiviert er in dir ebenfalls diese Qualitäten, solange er in deiner Nähe ist.

Vielleicht fühlst du dich in Gegenwart bestimmter Menschen besonders inspiriert, deine Erfahrungen zu reflektieren, damit ein tieferes Verständnis zu entwickeln und den für dich bisher verborgenen Sinn zu erkennen.

Kommentare geschlossen.