Bist du bereit für einen Neubeginn?

Neubeginn

Fasten ist eine Möglichkeit, Ballast abzuwerfen und sich von vielem zu lösen.
Auf der körperlichen Ebene passiert unglaublich viel während des Fastens, der Körper reinigt und erneuert sich und auch der Fokus unseres Bewusstseins verändert sich.

Mit dem Entschluss, in der letzten Oktoberwoche zu fasten hat sich für mich wieder ein ganz neuer Raum eröffnet. Der Raum, körperlich aber auch mental und emotional loszulassen. Sobald der Körper beginnt, in den Erneuerungs- und Reinigungsmodus umzuschalten verändert sich auch unser Bewusstsein und wir werden in vielen Aspekten klarer.
Aber es ist nicht notwendig, dieses Loslassen an eine bestimmte Handlung wie das Fasten zu knüpfen. Wir haben jederzeit die Möglichkeit, bewusst überholte Überzeugungen, Gewohnheiten, Verhaltensmuster und Erwartungen loszulassen.
Gerade diese Zeit ist prädestiniert dazu, denn mit dem Ende des Jahres und dem Rückzug der Natur befinden wir uns genau in dem Zyklus, in dem Rückzug und Loslassen ganz normale Bestandteile des Lebens sind.

Während wir aufgewachsen sind, wurden wir von einer Fülle an Prägungen, Erwartungen, Normen geformt und viele Menschen haben sich von ihrem ursprünglichen SEIN entfernt. Der erste Schritt ist, alles loszulassen, was du übernommen hast, was du gelernt hast zu glauben. Alles loszulassen, was nie deiner Wahrheit entsprochen hat:* Welche Wahrheiten, hast du zu deinen eigenen gemacht?

* Welche deiner Überzeugungen stammen eigentlich von anderen Menschen?
* Welche Erwartungen hast du an dich selbst und woher stammen diese Erwartungen?
* Welche Vorstellungen hast du darüber, wie du deine Ziele erreichen kannst?
* Welche deiner Gedanken und Glaubenssätze schränken dich ein und widersprechen eigentlich deiner eigenen Wahrheit?

Um mehr und mehr du SELBST zu sein musst du nichts „werden“, nichts lernen, nichts perfektionieren. Oft ist es ausreichend, den Ballast abzuwerfen, der einem „Neubeginnn" im Weg steht

Schreibe einen Kommentar