Die Quelle deiner Weisheit

Die Quelle deiner Weisheit

Als ich 64keys kennengelernt habe hat mich sofort das optische Design angesprochen - und hier vor allem das graphische Design des individuellen „Charts“. Sowohl die Farben als auch die besondere Struktur zogen sofort mein Interesse auf sich und ich wollte mehr darüber wissen.

Die Grafik zeigt die sogenannten „Zentren“, welche bestimmte Themenbereichen repräsentieren. Es gibt zum Beispiel das Inspirationszentrum, das Verstandeszentrum, das Intuitionszentrum oder das Emotionalzentrum um nur einige zu nennen.

Die einzelnen Zentren stehen wiederum mit den sogenannten „Toren“ in Verbindung. Die Tore repräsentieren Lebensinhalte oder Erscheinungsformen der Lebensenergie wie zum Beispiel Werte, Authentizität, Fülle aber auch Reflexion, Feurigkeit oder Courage.

Wenn du dich bereits mit dem I-Ging, dem Buch Wandlungen, beschäftigt hast kommen dir diese Begriffe sicher bekannt vor. Auch als Feng Shui Berater habe ich es geliebt, die Weisheit des I-Ging in meine Beratungen einfließen zu lassen. Es war also eine wundervolle Fügung, dass die Hexagramme des I-Ging auch in 64keys eine große Bedeutung haben.

Es geht darum, zu lernen, wieder in Analogien zu denken. Je intensiver wir uns damit beschäftigen, desto besser lernen wir wieder, eine Art von „Archetypen“ in den energetischen Erscheinungsformen des Lebens wahrzunehmen. Wir beginnen, uns von dem linearen, begrenzten Denken zu lösen und unser Leben ganzheitlich zu erfassen. Das Denken in Bildern, in Analogien und das Wahrnehmen der energetischen Signatur hinter allen Erscheinungsformen verbindet uns wieder mit dem universellen Wissen - mit der Quelle unserer Weisheit.

Wer in 64keys eine Form der Persönlichkeitsanalyse sieht wird vermutlich nie das volle Potenzial nutzen, das diese komplexe Methode bietet. Vielmehr ist es eine Einladung, dich auf eine Reise zu dir einzulassen, Schritt für Schritt immer intensiver zu erfahren, wer du wirklich bist und Zugang zu deiner eigenen Weisheit zu finden.

#beyourself # erinneredichwerduwirklichbis

Kommentare geschlossen.