Gedankenspiele

64keys Human Design

Es mag an der Zeitqualität liegen oder einfach daran, dass mich die Geschehnisse der letzten Monate extrem fordern und auch teilweise meine Energie sehr stark binden.
Jedenfalls hatte ich heute den Impuls, mich in diesem Beitrag mal einem ganz anderen Thema zu widmen und zu versuchen, meine Gedanken dazu in Worte zu fassen.
Vielleicht empfindest du auch manchmal ein starkes Gefühl von Ohnmacht und Überforderung angesichts der massiven Veränderungen, die unser Leben mit atemberaubender Geschwindigkeit auf den Kopf zu stellen scheinen.

Je mehr wir uns aber mit äußeren Umständen beschäftigen und versuchen, diese einzuordnen, Klarheit zu finden, richtig und falsch zu unterscheiden, desto mehr Energie scheint es uns zu kosten. Nein, es scheint nicht nur so: es kostet unglaublich viel Energie.

In jenen Momenten, in denen es mir gelingt, mich aus den Verstrickungen, den Bindungen und der Fokussierung auf die Erscheinungen der äußeren Welt zu befreien, erfüllt mich eine tiefe, innere Gewissheit, dass dem Leben eine magische Kraft innewohnt der alles folgt. Ich bekomme dann eine Ahnung davon, dass auch die aktuelle Entwicklung und die derzeitige Situation nur ein Ausdruck der derzeit vorherrschenden Energie sind. Und diese ist weder „richtig“ noch „falsch“.

Ich will in diesem Beitrag meine Gedanken mit dir teilen und dich inspirieren. Meine Gedanken verkörpern keinesfalls eine absolute Wahrheit. Vielmehr sind sie eine Einladung, in dir selbst auf die Suche zu gehen und in dir Antworten auf deine Fragen zu finden.
Mir wurde bewusst, dass ich selbst absolut fokussiert auf meinen Verstand war und auch immer wieder bin. Warum? Weil unser Verstand sehr gut darin ist, Dinge zu überprüfen und zu verifizieren, uns Strategien zu überlegen. Er kann Konzepte entwickeln und uns damit helfen, zukünftige Ziele zu erreichen und Schwierigkeiten und Gefahren möglichst auszuschließen.

Unsere Welt wird dominiert vom Verstand. Es geht um Strategien, um Erkenntnisse, Maßnahmen und Ziele. Es geht um Gedankenspiele die sich um Zusammenhänge von Ursache und Wirkung drehen. Alles wird uns erklärt. Wir werden überhäuft mit Informationen, die uns zeigen, was die Ursache für bestimmte Probleme ist. Und wenn du dich selbst den ganzen Tag beobachtest wirst du feststellen, dass auch du ständig nach den vermeintlichen Ursachen für Probleme suchst um diese zu lösen.

„Wenn ich nicht so wenig Sport machen würde wäre ich gesünder.“
„Wenn ich mehr gespart hätte, würde ich jetzt über mehr Geld verfügen.“
„Hätte ich mich mehr angestrengt, dann wäre ich jetzt erfolgreicher.“

Ich denke, du weißt, was ich meine. Und die Schlussfolgerungen sind auf Verstandesebene meist richtig. Doch das ist es, was unser Verstand kann: er kann Informationen aus der Vergangenheit abrufen, mit anderen Daten verknüpfen und auf Basis vergangener Erfahrungen eine Lösung anbieten.

Denkst du, diese Lösung wird sehr kreativ sein? Denkst du, sie könnte absolut neu sein? Meinst du, der Verstand wird ein Resultat hervorbringen, das es in dieser Form noch nie gab?

Wir Menschen sind viel mehr als unser Verstand. Dein Human Design Chart gibt dir eine Ahnung von deinem unglaublichen Potenzial, indem du darin nicht nur das Verstandeszentrum siehst, sondern acht weitere Zentren: deine Inspiration, deine Emotionen, deine Intuition, deine Willenskraft, deinen Antrieb, deinen Ausdruck, deine Identität und deine Lebenskraft.

Wie würden deine Handlungen ausfallen, wenn du sie nicht aus dem Verstand heraus sondern aufgrund einer Inspiration triffst? Wenn du deinem Willen folgst oder deinen Emotionen, anstatt eine Entscheidung aus dem Kopf heraus zu treffen? Was wäre, wenn du deinem inneren „JA“ oder „NEIN“ folgst, nämlich dem Gefühl, was sich stimmig anfühlt und was nicht - wenn du das tust, was dir Freude bereitet und nicht das, was vernünftig ist. Was würde geschehen, wenn deine Intuition entscheidet und nicht die Vernunft? Und wohin würde dein Weg dich führen, wenn du dem folgst was sich aus dir authentisch entfalten will und aus deiner Präsenz im JETZT zum Ausdruck kommt?

Unsere Energie bewegt sich auf unterschiedliche Weise in allen neun Zentren und zwischen diesen Zentren auf verschiedensten Wegen. Meiner Meinung nach ist es ein Irrtum, wenn wir glauben, dass alleine unser Verstand bestimmt.

*Möglicherweise liegt der Schlüssel zur Lösung vieler Probleme sogar überall anders nur nicht im Verstand.*

Wir befinden uns in einer Zeit, in der alles dem Verstand untergeordnet wird. Die eigenen Emotionen und die Intuition, die eigene Identität, die Inspiration und der eigene Wille, dein individueller Ausdruck und sogar deine unbändige Lebenskraft muss sich oft dem unterordnen, was Vernunft und Logik „gebieten“.

Die neun Zentren sind auch symbolisch einzelnen Organen zugeordnet. Aber würdest du jemals auf die Idee kommen, auf alle Organe außer unserem Gehirn zu verzichten?
Das Resultat sehen wir jetzt und immer mehr Menschen werden sich dessen bewusst. Das Resultat ist die Welt in der wir leben. Wunderst du dich noch, warum die Welt kälter geworden ist und vielen unmenschlich erscheint? Warum Logik über Menschenverstand gestellt wird, Verpflichtung über Gefühl, Dogma über echtes Wissen, Bevormundung über Selbstbestimmung.

Wenn wir uns wieder erinnern, dass wir viel mehr sind als unser Verstand finden wir Zugang zu allen Aspekten unseres SEINS.
Ich möchte dich inspirieren, dir deines unglaublichen, inneren Reichtums wieder bewusst zu werden und allen Qualitäten, die du in dir trägst, Schritt für Schritt mehr Raum zu geben.

#beyourself
Erinnere dich wer du wirklich bist.

Kommentare geschlossen.