Lebe deine Einzigartigkeit

Lebe deine Einzigartigkeit

Ein Schlagwort, das in der letzten Zeit in meiner Wahrnehmung verstärkt Aufmerksamkeit fand ist das Thema Positionierung. Wenn du als Coach oder Unternehmer arbeitest kommst du vermutlich nicht drum herum, dich auch mit deiner Positionierung zu beschäftigen. Positionierung ist essentiell, um herauszustreichen, was das Einzigartige ist, das du anbietest. Und ich bin überzeugt, dass es wichtig ist, auch für sich selbst zu erkennen, was man natürlicherweise gut kann oder worin die eigene besondere Qualität liegt.

Für mich ein ebenso faszinierendes wie frustrierendes Thema, denn ich habe festgestellt, dass andere Menschen oft besser wussten, was ich besonders gut kann, als ich selbst. Es gelang mir sehr lange nicht, die Essenz meiner Begabungen wahrzunehmen und diese auf den Punkt zu bringen. Und das lag daran, dass für mich diese Eigenschaften und Fähigkeiten so selbstverständlich waren, dass ich sie gar nicht beachtete.

Vielleicht kommt dir das bekannt vor. Möglicherweise wissen andere Menschen deine besonderen Qualitäten mehr zu schätzen als du selbst. Oder es gelingt ihnen, deine Gaben und Talente so wundervoll in Worte zu fassen, dass du davon berührt bist. In diesen Momenten erkennst du, dass es meist um ganz „einfache“ Fähigkeiten und Eigenschaften geht. Und dennoch haben sie auf andere Menschen eine besondere Wirkung.

Was an dir empfindest du als so selbstverständlich, dass du es gar nicht als besondere Gabe betrachten würdest?

Es geht nicht darum, viel zu wissen, zahlreiche Methoden zu kennen und anzuwenden, möglichst viel Energie einzusetzen oder möglichst viel deiner Zeit zu investieren. Das Ziel ist nicht, dich mit anderen Menschen zu vergleichen und besser als alle anderen zu sein. Das Wesentliche ist immer einfach!

Ich will dir ein Beispiel geben und möchte dich gleichzeitig einladen, in deiner Vergangenheit auf die Suche zu gehen, welches Feedback du von anderen Menschen bereits erhalten hast. Womöglich hast du dem keine Aufmerksamkeit geschenkt, da du der Meinung warst, es handelt sich um etwas Selbstverständliches. Nur wenn du deine Einzigartigkeit, dein Potenzial in einfachen Worten formulieren kannst, berührst du damit die Essenz deiner Begabung.

Es gibt zum Beispiel Menschen, die in sich das emotionale Verlangen tragen, sich den allen Erfahrungen in ihrem Leben verbindlich zu stellen. Sie sind - einfach durch ihr SEIN - Inspiration für andere Menschen, auch ihre Lebenskraft ein Stück weit dafür einzusetzen, nicht mehr beim geringsten Problem wegzulaufen sondern ein Commitment einzugehen und den einmal eingeschlagenen Weg verbindlich zu gehen. Diese Bestärkung, diese Inspiration, dieses „Vorbild“ ist ein wahres Geschenk für alle Menschen, in diesem Bereich ihres Lebens ebenfalls zu wachsen. Vielleicht kennst du jemanden, der für dich schon einmal „Vorbild“ war oder möglicherweise gehst du mit deinem Commitment bereits ein Stück voran und inspirierst andere Menschen.

Du siehst schon, das klingt so einfach aber jeder Mensch, der bereits einmal über sich hinausgewachsen ist, weil du ihn inspiriert hast wird dir bestätigen, dass du eine besondere Gabe in dir trägst. Und das ist nicht an deine berufliche Tätigkeit gebunden. Du kannst als Mutter oder Vater, Partnerin oder Partner, Kollegin oder Kollege, als Beraterin oder Coach durch dein SEIN die Veränderung in die Welt bringen, die auch andere Menschen inspiriert, verbindlich ihrem Weg zu folgen.

64keys ist ein Werkzeug, um tief in die Essenz unserer Berufung - unserer Lebensaufgabe - einzutauchen. Die Einfachheit, in der sich unsere Lebensaufgabe im 64keys Chart präsentiert ist eine Einladung, in dir auf die Suche zu gehen und zu erkennen, wie du dein Licht erstrahlen lässt - welche einzigartige Art und Weise du wählst, um das, was du bist in die Welt zu bringen.

#64keys #erinneredichwerduwirklichbist

Kommentare geschlossen.