Oilspiration für Initiatorinnen

Oispiration für Initiatorinnen

Nicht alle Veränderungsprozesse werden von Initiatorinnen angestoßen, aber der Wunsch, Veränderung zu initiieren ist ihnen praktisch in die Wiege gelegt. Wenn es ihnen möglich ist, sich frei zu entfalten, dann können sie für ihr engeres Umfeld durchaus eine Herausforderung darstellen. Vor allem dann, wenn sie ihren Weg gehen, ohne jene Menschen zu informieren und mit einzubeziehen, die am Prozess mitwirken oder davon betroffen sind. Die visionäre Sichtweise und die von ihnen ausgelöste Transformation und Kreation von etwas absolut Neuem ist jedoch unerlässlich für die Weiterentwicklung einer Gesellschaft.

IM FLOW DES LEBENS
Initiatoren haben den Wunsch und die Aufgabe, ungestört „wirken“ zu können. Wenn in ihnen ein neuer Impuls erwacht, dann wissen sie auch genau, wie sie die angestrebte Veränderung auslösen können und welche Schritte zur Umsetzung erforderlich sind. Sie haben ein untrügliches Gespür dafür, welche Bedürfnisse in der Gemeinschaft bestehen und was ihr dient, welche festgefahrenen Muster aufgelöst werden sollten und immer wieder entsteht in ihnen die Inspiration, etwas Neues zu manifestieren.

ORIENTIERUNG UND FOKUS
Die von ihnen initiierten Prozesse der Veränderung entstehen aus einem inneren Impuls, der nach sofortiger Umsetzung und Realisierung strebt. Die ihnen innewohnende Veränderungskraft ist ein zutiefst individueller Aspekt ihrer Persönlichkeit. Auch wenn die von ihnen ausgelöste Transformation der Gemeinschaft dient, geht es bei Initiatoren (Manifestoren des Human Design) dennoch vorrangig darum, sich in Selbstliebe zu üben. Selbstliebe, indem sie ihrem Impuls folgen. Selbstliebe, indem sie liebevoll ihrem Weg treu bleiben. Selbstliebe, indem sie ihrer Kreativität Ausdruck verleihen und sich ihrer Manifestationskraft bewusst sind.


TRANSFORMATION DEINER SCHATTEN

Plötzliche Veränderung, eine radikale Neuausrichtung und neue kreative Projekte und Vorhaben können das Umfeld einer Initiatorin oder eines Initiators ganz schon herausfordern. Initiatorkinder befinden sich oft in der Situation, dass sie ihr Umfeld mit ihrer permanent sprudelnden Energie manchmal überfordern. Nichts ist für diesen Wesenstyp dann schlimmer, als wenn die nach Ausdruck strebende Energie eingeschränkt oder unterdrückt wird. Dann entwickeln sie destruktive Glaubenssätze wie: „Ich gehöre nicht dazu.“ „Ich werde abgelehnt.“ „Ich bin einsam und auf mich gestellt.“ Dabei ist ihr Beitrag für die Gemeinschaft notwendig und wird auch wertgeschätzt, wenn sie lernen, ihr Umfeld rechtzeitig zu informieren, was sie vorhaben. Wenn andere Menschen erkennen, welche Vorteile daraus entstehen werden Initiatorinnen auch bereitwillig unterstützt.

LIEBE DEIN POTENZIAL
Dein Potenzial als Initiatorin oder Initiator liegt in deiner Wirkung und der dir innewohnenden Veränderungskraft, die es einer Gemeinschaft ermöglicht, sich aus alten Strukturen zu lösen und ganz neue Wege einzuschlagen. Wenn du achtsam wahrnimmst, wen die von dir initiierten Veränderungen betreffen und dein Umfeld rechtzeitig informierst und mit einbeziehst, wirst du von allen Seiten die erforderliche Unterstützung erfahren, die dir hilft, deine Projekte und Vorhaben umzusetzen.

Die folgenden Öle von doTERRA sind meine Favoriten für den Wesenstyp des Initiators:

Vetiver unterstützt dabei, zentriert und geerdet zu sein, Prioritäten zu setzen und bei sich bleiben
Lavendel unterstützt uns, unsere eigene Wahrheit liebevoll zum Ausdruck zu bringen
Thymian vermittelt uns, mehr Toleranz für uns selbst und andere zu haben.
Kardamon sorgt für sanftmütige Gedanken. Dieses wunderbare Öl unterstützt uns, uns selbst und anderen zu vergeben und die Wahrheit zu erkennen
Basilikum ist ein Öl, das uns in unsere Regeneration unterstützt und das ist natürlich besonders für Initiatoren, Koordinatoren und Beobachter von Bedeutung.

Du willst tiefer in dein Human Design eintauchen? Klick auf den Button und erhalte mehr Infos:

Kommentare geschlossen.