Was ist dein nächster Schritt?

Was ist dein nächster Schritt

Den Jahreswechsel nutzen wir sehr gerne als Inspiration und Anlass, uns wieder bewusst zu machen, wie das letzte Jahr verlaufen ist und was wir uns für das kommende Jahr wünschen.
Und dieser Moment des Innehalten ist definitiv sehr hilfreich, uns aus dem Trubel des Alltags zurückzunehmen und nach Innen zu gehen. Alleine die Auseinandersetzung mit Fragen wie: „Lebe ich das Leben, das ich mir wünsche?“ oder „Folge ich meiner Berufung?“ oder „Führe ich ein erfülltes Leben, das meinem wahren Wesen entspricht?“ aktiviert innere Prozesse, die unsere Aufmerksamkeit einerseits dorthin lenken, wo unser Leben nicht so läuft, wie wir uns das wünschen und andererseits wieder ins Bewusstsein ruft, was uns wirklich wichtig ist.

Um zu wissen, wohin wir wollen, was der bestmögliche Ausdruck unseres Selbst ist, ist es notwendig, zu wissen, worin unser Potenzial und unsere besonderen Fähigkeiten liegen. Diese Gaben wurden uns sozusagen in die Wiege gelegt, um unsere Lebensaufgabe bestmöglich zu erfüllen.

Viele von uns sind jedoch von ihrem Weg abgekommen und versuchen, Orientierung im Außen zu finden. Unserem eigenen Weg zu folgen bedeutet jedoch auch sehr oft, ganz neue Wege einzuschlagen. Einen Weg zu gehen, den noch niemand vor uns beschritten hat und Dinge zu tun, die andere Menschen nicht tun würden. Es bedeutet, Entscheidungen aus unserer inneren Wahrheit heraus zu treffen und auch den Mut zu haben, den eigenen Impulsen zu folgen.

Je besser du dich selbst kennst, desto eindeutiger wird das Bild, das sich aus den Puzzleteilen deiner bisherigen Erfahrungen zusammensetzt. Wenn du mit Menschen arbeitest, kannst du sie am besten auf dem Weg begleiten, den du bereits gegangen bist. Und du kannst sie bestmöglich auf die Art und Weise unterstützen, die dir und deinem wahren Wesen entspricht. Die Summe deiner bisherigen Erfahrungen hat dich zu dem Menschen gemacht, der du heute bist.

Auch wenn du nicht immer deinem inneren Ruf gefolgt bist konntest du schon immer in jeder Beziehung, in jeder Tätigkeit und in jedem Lebensabschnitt deine Berufung - deine Aufgabe - leben. Keinesfalls gibt es nur eine einzige Tätigkeit, nur einen Beruf oder nur eine Aufgabe, in der du deine Berufung erfüllen kannst. Aber du kannst damit beginnen, deine Einzigartigkeit zu erkennen und deine Besonderheiten und dein Potenzial optimal einzusetzen um deine Aufgabe erfüllend und freudvoll zu leben.

Die Zeit des Jahreswechsels und der damit verbundene Neubeginn ist ein idealer Zeitpunkt, um sich mit dem Wesentlichen zu beschäftigen und mehr Klarheit zu finden, wo du stehst und wohin du willst.

Erfüllt dich dein Beruf?
Folgst du deiner Wahrheit?
Was ist deine Lebensaufgabe?
Folgst du deinem Weg und lebst du ein authentisches Leben?

Was ist dein nächster Schritt, um deine einzigartigen Fähigkeiten zu erkennen und wertzuschätzen, dein volles Potenzial auszuschöpfen und deiner Berufung zu folgen?

Kommentare geschlossen.