Deine Lebensaufgabe

Deine Lebensaufgabe

Die eigene Lebensaufgabe zu finden und zum Ausdruck zu bringen ist für sehr viele Menschen trotz intensivster Bemühungen eine nahezu unlösbare Aufgabe. Statt eines „Jobs“ einen wirklichen Beruf zu haben oder die eigene Berufung zu leben ist für einen Großteil ebenfalls ein unerreichbares Ziel. Vielfach wird es von ihnen gar nicht für möglich gehalten, dass jeder Mensch die Möglichkeit haben könnte, die Tätigkeit und Aufgabe zu wählen, die im die größte Freude bereitet und die er am besten ausfüllen kann.

Doch auch wenn du bereits Selbständig bist und sehr genau weißt, worin deine Leidenschaft liegt - wenn du zum Beispiel gerne als Coach oder Beraterin mit anderen Menschen arbeitest - ist es oft sehr schwer, aus der Fülle an Möglichkeiten das zu finden, was du am besten kannst.

Durch die Vielzahl an Methoden und Techniken bieten sich zahllose Varianten, wie Kundinnen und Klienten am besten unterstützt werden können, und die Gefahr ist groß, sich hier zu verzetteln und einen wahren „Bauchladen“ an Leistungen anzubieten. Gleichzeitig haben viele immer noch das Gefühl, ihnen würde eine weitere Kompetenz oder Methode fehlen, um „gut genug“ zu sein.

Bei der Lebensaufgabe, die sich aus deinem individuellen Chart in 64keys ablesen lässt geht es jedoch nicht darum, welchen Beruf oder welche Tätigkeit du ausüben sollst. Diese Kategorien und „Schubladen“ würden der Vielfalt an Potenzialen niemals gerecht.

Vielmehr liefert uns 64keys Hinweise, wie wir zum Beispiel mit Menschen arbeiten können und in welchen Bereichen wir sie aufgrund unserer eigenen Lebenserfahrung am besten unterstützen können. Du erkennst, was deine einzigartigen Qualitäten sind, die deinen Lebensweg schon immer bestimmen - bewusst oder unbewusst. Die Beschreibung der unterschiedlichen persönlichen Aspekte, die maßgeblich durch den Stand von Sonne und Erde zu bestimmten Zeitpunkten erkennbar werden, erfolgt durch die bildhafte Sprache des I Ging. In dieser Form werden die Inhalte auf einer archetypischen Ebene sicht- und spürbar und erlauben jedem Menschen, die für ihn individuell passende Ausdrucksform in sich zu finden.

Würden wir aus einer Anzahl an Jobbeschreibungen oder Berufsbildern wählen, könnten wir nie der Einzigartigkeit unserer Persönlichkeit und unserer individuellen Erfahrungen gerecht werden. Das I Ging mit seinen wundervoll präzisen wie auch wandelbaren und fein abgestuften Beschreibungen und Bildern inspiriert uns, in uns selbst auf die Suche nach der für uns authentischen Ausdrucksform unseres Potenzials und unserer Erfahrungen zu gehen. Es bestätigt uns in dem, was wir schon über uns wissen und fordert uns heraus, neue Perspektiven einzunehmen um unsere wahre Meisterschaft zu finden.

Kommentare geschlossen.