Ätherische Öle für Initiatoren

Initiator Manifestor Kraft der Transformation

Wenn du die vorangegangenen Posts zu den energetischen Typen des Human Design gelesen hast, dann hast du bereits einen ersten Eindruck gewonnen, wie unterschiedlich sich die Energie je nach Wesenstyp ausdrückt. Eine weitere Ausdrucksform ist der Initiator (Manifestor in Human Design). In diesem Beitrag erfährst du mehr über diesen Wesenstyp und ich zeige dir einige besondere, ätherische Öle für Initiatoren.

Wie der Name schon sagt geht es ihnen darum, Veränderung zu initiieren und zu manifestieren. Es geht um Transformation - im Großen wie im Kleinen.

Nicht alle Menschen, die große Veränderungen bewirkt haben, waren Initiatoren, denn ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung liegt nur bei etwa 8%. Doch ihnen ist der Wunsch nach Transformation sozusagen in die Wiege gelegt. Wie ein Funke ein Feuer entfacht, entsteht dieser Impuls unvermittelt und kraftvoll in ihrem Inneren und will sich ausdrücken und manifestieren.

Ihr Wunsch ist es eigentlich, einfach wirken zu können, der Gemeinschaft zu dienen und Transformation und Veränderung zu initiieren. Ihre Energie bahnt sich impulsartig ihren Weg. Egal, ob in der Familie oder an der Spitze eines Unternehmens oder Teams. Nicht selten erweckt das unerwartete Agieren bei ihrem Umfeld den Eindruck, als wollten sie mit dem Kopf durch die Wand und das ruft naturgemäß auch Widerstand hervor.

Die Initiatoren haben jedoch nicht die Absicht, das Leben anderer Menschen negativ zu beeinflussen oder jemandem etwas aufzudrängen. Sie haben eine untrügliche Wahrnehmung, welche Bedürfnisse in der Gemeinschaft bestehen und welche Veränderung in diesem Moment notwendig ist, um diese Bedürfnisse zu erfüllen. In den meisten Fällen sind sie dann nicht mehr davon abzuhalten, diesem Impuls zu folgen und die Veränderung zu initiieren. Treffen sie auf Widerstand oder mangelnde Unterstützung dann neigen sie dazu, im Notfall auch alles alleine schaffen zu wollen.

Da sie jedoch nicht über nahezu unbegrenzte Energiereserven verfügen wie Spezialisten oder Umsetzer, besteht für sie die Gefahr, sich zu überfordern. Lösen sie sich aus dieser Sichtweise und beziehen ihr Umfeld von Beginn an in ihr Vorhaben ein, dann ist ihnen Unterstützung jedoch meist gewiss.

Die Menschen in ihrer Umgebung spüren dann intuitiv, dass Initiatoren der Gemeinschaft grundsätzlich neue Denkweisen und Möglichkeiten eröffnen wollen. Wenn das Umfeld weiß, wohin die Reise geht und dass es auch ihnen dient, dann sind sie meist mit Begeisterung dabei.

Besonders als Kinder stehen Initiatoren sehr oft vor dem Problem, dass sie impulsiv etwas Neues und Unerwartetes beginnen und ihr Umfeld damit überfordern. Werden sie von den Eltern zu stark reglementiert und gebremst, dann können Glaubenssätze wie: „Ich darf nicht.“ Dabei könnte ich es doch.“ entstehen. Wird die „Bewegungsfreiheit“ zu stark eingeschränkt, entsteht oft Verbitterung und Resignation. Oder sie beginnen, andere rücksichtslos zu „überfahren“, wann immer es ihnen möglich ist.

Die Lösung besteht für Initiatoren darin, ihr Umfeld früh zu informieren, was sie vorhaben und die Reaktion abzuwarten. Entsteht Ablehnung oder Widerstand, dann sollte es nicht zur Entmutigung führen, sondern dazu, gemeinsam das Vorhaben zu überdenken und anzupassen, bis alle damit einverstanden sind.
Dann wird ihnen die Unterstützung ihres Umfeldes zu teil und die Menschen folgen ihnen gerne und mit Begeisterung.

Zur Auflösung destruktiver Überzeugungen und als Unterstützung, eine für das Umfeld stimmige Vorgehensweise zu entwickeln, bieten sich wieder einige wundervolle, ätherische Öle für Initiatoren, aber auch für jeden Menschen mit den beschriebenen Herausforderungen an.

Vetiver unterstützt dabei, zentriert und geerdet zu sein, Prioritäten zu setzen und bei sich bleiben

Lavendel unterstützt uns, unsere eigene Wahrheit liebevoll zum Ausdruck zu bringen

Thymian vermittelt uns, mehr Toleranz für uns selbst und andere zu haben.

Kardamon sorgt für sanftmütige Gedanken. Dieses wunderbare Öl unterstützt uns, uns selbst und anderen zu vergeben und die Wahrheit zu erkennen

Basilikum ist ein Öl, das uns in unserer Regeneration unterstützt und das ist natürlich besonders für Initiatoren, Koordinatoren und Beobachter von Bedeutung.

Lass dich inspirieren von der Kraft der Natur und der Energie reiner, ätherischer Öle. Willst du mehr darüber erfahren, dann schreib mir eine Nachricht

Kommentare geschlossen.