Lass dich von deinen Emotionen leiten

Bist du mit deinem Vorhaben gestartet - und das gilt für Network-Marketing wie für alles andere - dann gibt dir das Wissen über deinen energetischen Wesenstyp immer wieder Hinweise, ob du auch weiterhin deinem Human Design „folgst“ oder ob du sozusagen vom Weg abkommst.

Du kennst das sicher auch: Wir beginnen ein Projekt voller Freude und Enthusiasmus, doch je weiter wir damit kommen, desto öfter sind wir mit Situationen und Herausforderungen konfrontiert, die uns zweifeln lassen. Wir haben Zweifel, ob die ursprüngliche Entscheidung die richtige war.

Nehme ich jetzt Network-Marketing als Beispiel, dann hat vermutlich jeder in diesem Business bereits die Erfahrung gemacht, dass nach anfänglicher Begeisterung auch Zeiten kommen, in denen sich neue Herausforderungen zeigen und die anfängliche Power zumindest abnimmt.

Bist du bei deiner ursprünglichen Entscheidung deinem Design gefolgt, also hast du auf die Signale geachtet, die dir dein energetisches System vermittelt hat, dann war diese Entscheidung vermutlich sehr wohl die richtige. Du hast lediglich begonnen, in einzelnen Situationen wieder Entscheidungen „gegen dein Design“ zu treffen und wenn du diese dann umsetzt, kostet das einfach sehr viel Energie.

Generatoren (Umsetzer) und Manifestierende Generatoren (Spezialisten) reagieren dann oft mit Frust. Frustration ist für diesen Wesenstyp ein Zeichen dafür, dass er einen Aspekt von dem was er tut nicht liebt. Taucht diese Emotion auf, dann frag dich, ob du diesen Aspekt ändern kannst um wieder „auf dem richtigen Weg“ zu sein. Du könntest deine Vorgehensweise ändern oder die Art und Weise, wie du deine Aufgabe umsetzt. Du kannst darüber nachdenken, ob du mit den Menschen zusammenarbeitest, die zu dir passen, deine Form der Kommunikation mit Leichtigkeit gelingt oder anstrengend ist. Veränderst du diesen Einzelaspekt, wirst du feststellen, dass auch die Freude wieder zurückkehrt.

Koordinatoren (Projektoren) reagieren anders, wenn sie von ihrem Design „abweichen“. Für sie ist es wichtig, von anderen Menschen „eingeladen“ zu sein und sich willkommen zu fühlen, an einer Aufgabe mitzuwirken oder ihre Qualitäten einzubringen. Versuchen sie, mit Druck vorzugehen, dann kostet es sie Energie und sie erfahren Ablehnung. Koordinatoren empfinden dann ein Gefühl der Verbitterung, wenn ihre Kompetenz und ihr Beitrag offenbar nicht gewünscht sind.
Die Lösung liegt dann wieder darin, sich auf sich selbst zu fokussieren und dem Umfeld zu signalisieren: „Ich bin da.“ Bleibt eine Koordinatorin bei sich und bei dem, was sie beseelt, dann kommen die Menschen auch auf sie zu und sie kann ihr volles Potenzial leben.

Sobald Initiatoren (Manifestoren) sich für etwas entschieden haben kennen sie ihren Weg. Ihr Wunsch ist es, Veränderung und Transformation zu initiieren und ungestört wirken zu können. Werden sie in ihrem Flow jedoch unterbrochen, indem ihnen jemand sagt, was sie tun sollen oder dass sie bestimmte Dinge nicht können, kann sie das durchaus wütend machen. Auch innere Glaubenssätze oder einschränkenden Überzeugungen können diesen inneren Flow unvermittelt stoppen.
Ärger oder Wut darüber sind dann auch nicht grundsätzlich schlecht. Sie sind ein Signal dafür, den Kurs zu korrigieren. Manifestoren können diese Unterbrechung ihres „Flows“ dazu nutzen, sich darüber klar zu werden, was sie wirklich wollen und was sie lieben. Ein Bewusstsein dafür zu entwickeln, was ihnen wichtig ist. Wäre der Flow nicht unterbrochen worden, hätten sie gar keine Gelegenheit, sich dessen bewusst zu werden.

Beobachter (Reflektoren) tun gut daran, sich für wichtige Entscheidungen länger Zeit zu lassen. Sie sind feinfühlig und nehmen jede sie umgebende Energie wahr. Manchmal gelingt es ihnen nicht, zu unterscheiden, was ihre eigene Wahrheit ist und welche Signale von außen kommen. Daher liegt eine Strategie für Beobachter darin, sich bei essentiellen Entscheidungen den Zeitraum eines Mondzyklus zuzugestehen um zu einem Ergebnis zu kommen. Sie vermeiden dadurch, von äußeren Einflüssen vereinnahmt zu werden und können aus ihrem Herzen und Ihrer Wahrnehmung heraus entscheiden.

Fühlen sie sich im Alltag von Emotionen überwältigt sind es meist ebenfalls Impulse im Außen, die das auslösen. Sie erinnern den Beobachter wieder daran, dass für ihn der Rückzug, die Wahrung des eigenen Raumes und die Stille essentielle Aspekte für sein Wohlbefinden sind.

Ich bin überzeugt, dass grundsätzlich jeder Mensch Potenzial hat, mit Network Marketing erfolgreich zu sein.

Eine der Besonderheiten dieses Business ist es, dass es reproduzierbar ist. Das bedeutet, es gibt bewährte Konzepte und Strategien und niemand muss „das Rad neu erfinden“ um erfolgreich zu sein. Die Form der Umsetzung, die Strategie, die Kommunikation und die Zusammenarbeit - also WIE DU dein Business mit deinem Wesen erfüllst - laufen jedoch sehr wohl auf sehr individuelle Art und Weise ab.

Entwickelst du ein neues Bewusstsein, wo deine Blockaden liegen, welche Glaubenssätze dich einschränken und wann du von deinem Weg abkommst, dann hast du mit 64keys und dem Wissen um dein individuelles Human Design wertvolle Werkzeuge in der Hand, die dir helfen, deinen „Kurs“ zu korrigieren und wieder dein volles Potenzial zu leben.
Mich unterstützen dabei auch die „Emotionsöle“ von doTERRA die - passend zur jeweiligen Emotion - mit der Kraft der Natur und der Power der reinen Öle einen Beitrag leisten, wieder fokussiert in meiner Mitte zu sein, innere Balance zu erreichen und mich neu auszurichten
#beyourself

Kommentare geschlossen.